Was ist Thai Yoga Bodywork?
- rebekka26september
- 24. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Bei Thai Yoga Körperarbeit handelt es sich um eine Jahrhunderte alte Behandlungsform, bei der mit Energielinien, Druckpunkten und dynamischen Elementen gearbeitet wird. Sozusagen eine Verschmelzung von Konzepten und Techniken aus der Thai-Massage mit modernen Ansätzen zur Förderung des Energieflusses und der innerer Ausgeglichenheit aus dem Yoga oder dem Aryuveda.
Was ich persönlich so besonders an Thai Yoga Massagen finde, ist die Achtsamkeit und Präsenz, mit der der gesamte Körper behandelt wird und nicht nur eine bestimmte Stelle. So wird zusätzlich das Bewusstsein und die Präsenz von empfangender und gebender Person gleichermaßen gefördert. Das mag sich am Anfang vielleicht ein bisschen verrückt anhören, aber wenn du diese Art der Massage bereits ausprobiert hast, wirst du vermutllich wissen, was ich meine.
Nach der Massage fühlt man sich wunderbar entspannt und ganz frisch und entschleunigt. Man kann sich selber immer wieder ganz neu spüren und heilt auf so vielen Ebenen.
Ich selber bin zu Thai Yoga Bodywork durch meine Yoga Ausbildung in Berlin gekommen. Wir haben dort einen kleinen Workshop dazu gemacht, was mir unglaublich gut gefallen hat und wo ich mich irgendwie wiedererkannt habe. Auf so eine Art zu behandeln, das mache ich in der Physiotherapie auch ganz oft, auch wenn dabei nochmal ganz andere Techniken zum Einsatz kommen. Bis zu meiner ersten Ausbildung ist dann allerdings nochmal ein ganzes Jahr vergangen, aber seither bin ich immer wieder selber ganz neu verzaubert und begeistert, was so eine kurze Auszeit doch alles bewirken kann.
Ich habe bei Almuth Kramer und Brooklyn Reardon in Berlin gelernt und liebe, liebe, liebe alles, was daraus mal wieder entstanden ist. Vielleicht willst du es ja auch mal ausprobieren!
Ich würde mich über deinen Besuch freuen!
Alles Liebe <3
Becky
Kommentare